News | ISA DOMIZIL GmbH
domizil

Veröffentlicht am 22. Dezember 2017

Fröhliche Weihnachten!

Wir sagen DANKE für all die gute Zusammenarbeit, DANKE allen Mitarbeitenden für jeden Tag gute und wertvolle Arbeit an Kindern, Bewohnern und Patienten, DANKE an alle Unterstützer und Freunde der ISA Unternehmensgruppe.
Wir wünschen allen ein erholsames und fröhliches Weihnachten!

Weihnachtsgruß ISA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am 22. Dezember 2017

Die Weihnachtsgeschichte live und in Farbe

Am 18.12.2017 besuchten uns Lehrer und Schüler der Förderschule am Bienhorntal, um bei uns im Restaurant ein Weihnachtsmusical vorzuführen.

ISA DOMIZIL Musicalauftritt_a
Bereits zum zweiten Mal zeigten die Schüler bei uns im ISA DOMIZIL, was sie mit den Lehrern für die Weihnachtszeit einstudiert hatten.
In einer tollen Kulisse spielten die Schüler die Weihnachtsgeschichte und bewiesen in der Inszenierung viel Humor.
Das Musical sorgte einmal mehr für weihnachtliche Stimmung im ISA Seniorendomizil und wir danken den Lehrern und Schülern für die sehr gelungene Aufführung.

ISA DOMIZIL Musicalauftritt_b ISA DOMIZIL Musicalauftritt_c

Veröffentlicht am 14. Dezember 2017

Sozialdienstleitung (m/w) für ISA DOMIZIL Laubenhof gesucht!

Für unser ISA DOMIZIL Laubenhof in Koblenz-Güls suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte

Sozialdienstleitung in Teilzeit (50%-75%)!

IHR PROFIL

  • Sozialarbeiter (m/w)
  • Sozialpädagoge (m/w)
  • oder entsprechende Weiterbildung

IHR AUFGABENGEBIET

  • Personalmanagement
  • Gemeinwesenarbeit
  • Angehörigenarbeit
  • Einzel- und Gruppengestaltung

Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung – gerne per E-Mail.

ISA DOMIZIL
Dr. Britta Stolberg-Schloemer
Gulisastraße 85
56072 Koblenz
Telefon: 0261 9639 200
E-Mail: bewerbung@isa-gruppe.de

Veröffentlicht am 6. Dezember 2017

Weihnachtsbasar im ISA DOMIZIL Sonnenhügel in Neuwied-Irlich

„Alle Jahre wieder“ schallte es über den Weihnachtsbasar und wieder einmal war der adventliche Markt im Hause ein besonderes Ereignis für unsere Bewohner und Gäste.
An vielen bunten Ständen gab es Kleines und Großes zu erstehen, Selbstgebasteltes, leckere Gelees, Säfte sowie Honig und Wein.
Der „Eine Welt Laden“ mit Fair-Trade-Produkten der Pfadfindergruppe „St. Michael, Feldkirchen“ fand großen Anklang.
Am Abend waren sich alle einig – „Wir freuen uns auf nächstes Jahr“

ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Weihnachtsbasar a ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Weihnachtsbasar b

 

Veröffentlicht am 29. November 2017

Gelungener Weihachtsmarkt im ISA DOMIZIL Laubenhof

Am Samstag, 25.11.17 fand der diesjährige Weihnachtsmarkt im ISA Seniorendomizil Laubenhof statt. Es gab im Restaurant, Bienengarten und im Wintercafé gesellige Sitzgruppen wo die Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Besucher frische Waffeln, Kaffee und Glühwein essen und trinken konnten. Bei weihnachtlicher Musik konnten alle die weihnachtlichen Stände mit Selbstgestricktem, selbstgenähter Kinderkleidung, Weihnachtsgestecken, -karten, Marmelade, Plätzchen und Schmuck anschauen und auch kaufen. Es war ein geselliger und kurzweiliger Nachmittag der die Weihnachts- und Adventszeit im Haus einläutete.

Digital Camera

Buntes Treiben im Restaurant an den Ständen mit Schmuck, Marmelade und Weihnachtsgestecken

 

Digital Camera

Bewohnerin Frau Theisen interessiert am Stand mit selbstgestrickten/selbstgehäckelten Sachen der Katholischen Frauen

Digital Camera

Mitarbeiterin der Verwaltung Frau Judith Clemens präsentiert am Weihnachtsmarkt ihren Stand mit selbstgenähter Kinderkleidung Mini Buxe® aus schönen Bio-Baumwollstoffen

 

Veröffentlicht am 21. November 2017

Weihnachtsmarkt am 25. November im Laubenhof

Herzliche Einladung zum Weihnachtsmarkt am
25. November von 14:00-17:00 Uhr im ISA DOMIZIL Laubenhof in Koblenz-Güls!

Weihnachtsmarkt-2017-ISA-DOMIZIL Laubenhof

Veröffentlicht am 17. November 2017

Sankt Martinsfeier im ISA DOMIZIL Laubenhof

Schon vor Sankt Martin bastelteten die Bewohnerinnen und Bewohner des ISA DOMIZIL Laubenhof kleine Laternen für die Tischdekoration. Angeregt und ehrenamtlich begleitet wurde diese kreative Aktion mit den Bewohnern von Frau Hug aus der Hauswirtschaft.

Digital Camera

Frau Rinneberg und Frau Hug beim Basteln

 

v.l.n.r. Frau Hug, Frau Theisen und Frau Ebeling (Sozialdienst) beim Basteln der Laternen

Sankt Martin wurde am 10.11. in Koblenz-Güls gefeiert. Aufgrund schlechten Wetters musste das Martinsfeuer leider ausfallen. Gefeiert wurde aber trotzdem, dafür im warmen Restaurant  mit Glühwein und Weckmänner. Mit Martrinslaternen wurde das Restaurant dekoriert und das gedimmte Licht zauberte eine besinnliche Stimmung. Die Gülser Blaskapelle spielte Martinslieder und die Bewohnerinnen und Bewohner des Laubenhofs sagen fröhlich mit.

Martinsfeier mit der Gülser Blaskapelle St. Servatius

Veröffentlicht am 15. November 2017

Riesenfreude für Groß und Klein, für Jung und Alt!

Bunte Laternen erhellten die Nacht, ein Holzfeuer prasselte im Garten,  gut „eingepackt“ in warme Jacken und Decken erfreuten sich die Bewohner des ISA DOMIZILs Sonnenhügel am Martinsfest. Sie feierten gemeinsam mit den Kindern der KiTa St. Peter und Paul, Irlich, der Grundschule Irlich und deren Eltern.

ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Martinsumzug 2017b ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Martinsumzug 2017c

 

ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Martinsumzug 2017a

 

Veröffentlicht am 8. November 2017

Seniorenbeirat der Stadt Koblenz feierte 20Jähriges

Im Oktober 1997 versammelte sich zum ersten Mal ein neues Gremium des Stadtrates – der Seniorenbeirat (als Vertretung aller über 60 jährigen Koblenzerinnen und Koblenzer). Am 26.10.2017 feierte dieser Seniorenbeirat der Stadt Koblenz sein 20jähriges Jubiläum.  Auch ISA DOMIZIL und ISA AMBULANT waren vertreten und informierten über deren  Angebote und tauschten sich mit Interessierten und Kolleginnen und Kollegen aus.  Die  Besucher der Feier konnten sich an den verschiedensten Ständen zum Thema Alter informieren.  Franz Müntefering, früherer Bundesminister für Arbeit und Soziales und Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisation hielt den Festvortrag.

 v.l.: Inge Schunk (Einrichtungsleitung ISA DOMIZIL), Franz Müntefering (Bundesarbeitsminister a.D. und Vorsitzender der BAGSO), Madita Klein (Sozialdienstleitung ISA DOMIZIL)

v.l.n.r.: Inge Schunk (Einrichtungsleitung ISA DOMIZIL), Franz Müntefering (Bundesarbeitsminister a.D. und Vors. der BAGSO), Madita Klein (Sozialdienstleitung ISA DOMIZIL)

Veröffentlicht am 29. Oktober 2017

ISA AMBULANT bei La Vita

Bereits zum dritten Mal fand die Messe „La Vita“ mit rund 100 Ausstellern und knapp 10.000 Besuchern in Pirmasens statt. Auf der Messe ging es um Themen wie Gesundheit, Lifestyle und Freizeit.  Auch unser Team der ISA AMBULANT Südwestpfalz war vertreten. ISA AMBULANT informierte über ihre Angebote und bot den Besuchern die Möglichkeit Blutdruck und Blutzucker messen zu lassen. Das Team der ISA AMBULANT freute sich auch in diesem Jahr über regen Besucherandrang an ihrem Stand.

ISA AMBULANT Südwestpfalz_LaVita b ISA AMBULANT Südwestpfalz_LaVita